MIT WUMMS AUS DER KRISE! 1.7. bis 31.12.2020 - 2,5% auf Deinen Einkauf mit dem Rabattcode: WUMMS2020

Unser Laden

Willkommen in unserer bunten Ladenwelt, lieber Mitspieler!

Unweit des turbulenten Treibens der Schlossstraße in Berlin Steglitz findest Du unser gemütliches „Gamer’s HQ“. Hier bei uns kannst Du Dich in aller Ruhe auf ein entspanntes Kauferlebnis einlassen und Dich von der Fülle an Spielereien’ inspirieren lassen. Ob thematische Brettspiele, kompakte Kartenspiele, komplexe Kosims, schmucke Miniaturen oder bunte Würfel: Es gibt viel und spannendes bei uns zu entdecken. Auch wenn es in unseren Verkaufsräumlichkeiten mitunter recht organisch von der Raumausnutzung anmutet, legen wir bei der Präsentation unserer Spiele gesteigerten Wert auf eine übersichtliche Sortierung. So stehen ganze Spielreihen mit ihren Erweiterungen und deutsche Versionen neben den internationalen des gleichen Titels beisammen in den Regalen.

Lust auf eine kleine Entdeckungstour?

Der Eingangsbereich

Betrittst Du den Laden, so fällt mit Sicherheit Dein erster Blick auf unseren bunten Verkaufstresen, von wo aus Dich ein freundliches Lächeln begrüßen wird, also das von Alexa, York oder Thore. Nun, manchmal regnen sich auch über uns trübe Wolken ab, aber normalerweise sind wir alle gut drauf.
Zu den Spielereien‘: Hier im Eingangsbereich findest Du all unsere taktischen Miniaturen-Spiele, zum Beispiel DUST 1947 (die schick bemalten Soldaten im Schaufenster) und STAR WARS X-Wing Raumschiffe und Jäger. Doch auch unser Rollenspielbücher, allen voran die von „Das Schwarze Auge“ und „Dungeon & Dragons“ findest Du am Tresen in unserem RPG- Regal (Role Playing Games). Interessierst Du Dich für die Living Card Game Spielsysteme von Fantasy Flight Games? „Arkham Horror - Das Kartenspiel“ oder „Der Herr der Ringe“ um nur ein paar von ihnen zu nennen. Diese kleinen Erweiterungen findest Du als stellvertretende Produktkarten an unserer Wandpräsentation, welche Du an den Kasse gegen die zugehörigen Kartenpacks eintauschen kannst.
Möchtest Du Dir einen Überblick über die Brettspiel-Neuheiten der letzten 14 Tage verschaffen, dann lohnt es sich stets einen Blick in unser Neuheitenregal zu werfen…oder natürlich gerne einen fragenden Blick zu uns. ;)

Der War Room

Oft hörst Du aus diesem Verkaufsraum geselliges Plaudern, denn hier wird häufig an unseren beiden Spieltischen gesellig gespielt und gelacht. Regelmäßige Veranstaltungen finden hier im gemütlichen Kreis von Mitspielern statt, seien es Stammtische oder Spielvorstellungen.
Doch es gibt auch hier an Artikeln viel zu entdecken und bestaunen. So sind neben unseren vielen Kartenspielen auch umfangreiche Serien wie die von Munchkin und Star Realms hier mit all ihren Erweiterungen und Zubehör präsentiert. Auch all unsere klassischen Eurogames, wie Die Siedler von Catan, Funkenschlag, oder Zug um Zug sind hier untergebracht.
Wofür dieser Verkaufsraum aber wirklich beliebt aufgesucht wird ist die großartig umfangreiche Präsentation all unserer Kosims und Wargames. „Kosim" steht übrigens für „Konfliktsimulation“. All diese komplexen Strategiespiele sind nach historischen Epochen und Verlagen sortiert. So findet man alle Kosims der 2.Weltkrieg Epoche von GMT oder DVG übersichtlich beieinander. Übrigens haben wir alle eingetüteten‘ Ziplock Versionen in speziellen Sortierboxen und Registerfächer einsortiert um Dir die Suche zu vereinfachen. Für die Pflege dieses ungewöhnlichen Fachsortiments genießen wir übrigens einen nationalen wie auch internationalen Ruf.

Die Ludothek

Bist Du jemand dem das Thema Deines Brettspiels wichtig ist, dann wirst Du Dich hier in unserer Ludothek bei Deiner Suche wohl fühlen. Suchst Du besonders „kommunikative“ Spiele? Solche mit einem Endzeit Hintergrund? Oder möchtest Du in Deinem Spiel einen Piraten oder einen Dämonenbeschwörer als Figur spielen?. In dieser Abteilung sind alle unsere Brettspieltitel nach ihrer Thematik sortiert und möchten von Dir entdeckt werden. Viel Spaß beim Stöbern!

Und dann sind wir auch schon am Ende unserer kleinen Tour angelangt. Sobald wir unseren „Spielebau“ in der Lepsiusstraße 33 um ein paar neue „Höhlenkomplexe" erweitern, wirst Du hier auf dem Laufenden gehalten.

Bis die Tage, wir freuen uns auf Deinen Besuch! :D

Deine Gamer’s HQ Ladencrew

Zuletzt angesehen