Riga (DE/EN)

DE/EN (deutsche und englische Version)

Riga (DE/EN)
This product is currently not available.
Please inform me as soon as the product is available again.

I have read the data protection information.

€13.95 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Currently out of stock

  • OST001
Von der aufstrebenden Hansestadt RIGA aus sollst Du für Deine Familie ein Handelsimperium in... more
Product information "Riga (DE/EN)"
Von der aufstrebenden Hansestadt RIGA aus sollst Du für Deine Familie ein Handelsimperium in der Ostsee aufbauen, indem Du mit den Nachbarstädten Handel treibst und dort Gebäude errichtest.

In jeder Spielrunde kommen zunächste neue Gebäude und Pakete mit 4 unterschiedlichen Waren in die Auslage. Anschließend führt jeder im Uhrzeigersinn einen Spielzug durch der aus zwei Phasen besteht:
a) Nehmen eines Gebäudes ODER Waren-Pakets
b) Bauen von Gebäuden
Um ein Gebäude zu bauen, musst Du die Baukosten bezahlen. Dazu setzt Du die Waren ein, weil es im Spiel kein Bargeld gibt. Wie viel eine Ware für die Bezahlung der Baukosten wert ist, hängt von der Stadt ab, in der das Gebäude errichtet werden soll (Farbe des Gebäudes). Eine Getreidekarte kann 2 Dukaten wert sein. In Tallinn bekommst Du allerdings auch 4 Dukaten, während Du in Danzig mit Getreide gar nicht bezahlen kannst. Da es kein Wechselgeld gibt, solltest Du möglichst passend bezahlen. Überschüssige Dukaten verfallen!

War jeder ein Mal an der Reihe, folgt eine zweite Runde mit Spielzügen, jetzt aber in umgekehrter Reihenfolge, bevor eine Runde mit der Prüfung des Handkartenlimits endet.
Nach 8 bzw. 9 Runden endet das Spiel mit der Auswertung der Siegpunkte auf den eigenen Gebäuden.
In RIGA ist erfolgreich, wer geschickt die Waren passend zu seinen Gebäuden wählt, um mit möglichst wenigen Karten viele wertvolle Gebäude zu bauen. Diese können zwischen 3 und 6 Siegpunkten wert sein und bieten zusätzliche Vorteile während des Spiels, bspw. erhöhte Einnahmen beim Verkauf von bestimmten Waren, verbilligtes Bauen oder das Privileg, zusätzliche Karten zu ziehen.
Erfülle Deine Familie mit Stolz, indem Du den Handel in der Ostsee beherrschst!
Related links to "Riga (DE/EN)"
Zu den Produkteigenschaften more
Product information "Riga (DE/EN)"
Playing Mode: Kompetitiv
Topic: Historical
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Riga (DE/EN)"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

Viewed