Mörderische Dinnerparty: Der Pate von Chicago

DE (deutsche Version)

This product is currently not available.
Please inform me as soon as the product is available again.

I have read the data protection information.

€39.95 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Currently out of stock

  • BLAUB002
Chicago 1933. In den Kreisen der Mafia brodelt es. Präsident Roosevelt will die Prohibition... more
Product information "Mörderische Dinnerparty: Der Pate von Chicago"

Chicago 1933. In den Kreisen der Mafia brodelt es. Präsident Roosevelt will die Prohibition aufheben! Das würde den ehrenwerten Herrschaften ihr lukrativstes Geschäft verderben. Angesichts dieser Krise haben sich die verfeindeten Mafiaclans Linguine und Calzone zu einem Waffenstillstand entschlossen. Ihre wichtigsten Mitglieder treffen sich im Hinterzimmer einer geheimen Bar mit Alkoholausschank, einer sogenannten Speakeasy („Flüsterkneipe“).

Gleichzeitig liegt ein Toter in der Chicagoer Leichenhalle aufgebahrt. Pater Angelo wurde in seinem Beichtstuhl von einer Maschinengewehrsalve durchsiebt. „Die Handschrift der Mafia“, findet Agent Eliot Ness, der die organisierte Kriminalität bekämpft. Und er weiß auch, wo er den Täter finden kann …


Ein Krimidinner für 6 bis 8 Personen (+ 2 Zusatzrollen) ab 16 Jahren


Die Verdächtigen

 

Donna Angelica Linguine

Die Clanchefin. Seit ihr Mann im Knast sitzt, hat sie die Zügel des Linguine- Clans fest in der Hand – und das sind immerhin schon 25 Jahre. Eine Frau mit kühler Fassade hinter der sich ein aufbrausendes Temperament verbirgt.
Kostümvorschlag: elegantes, figurbetontes Kostüm, hochhackige Schuhe
 

Nonna Valentina Linguine

Schwiegermutter der Clanchefin. Mitunter schon etwas verwirrt. War in ihrer Jugend unter dem Namen „die blutige Valentina“ gefürchtet. Motto: „Ich bin zu alt für unbequeme Schuhe“.
Kostümvorschlag: Kittel, Pantoffeln, Nickelbrille
 

Lucrezia Linguine

Tochter von Angelica, eine Art Mafiaversion von Emma Peel. Bildschön. Knallhart. Und sehr ehrgeizig.
Kostümvorschlag: mondäner Haarknoten, Herrenanzug, blutroter Lippenstift
 

Maria Linguine

Lucrezias ungleiche Zwillingsschwester. Auf den ersten Blick ein Unschuldsengel, aber mit verborgenem Hang zur Grausamkeit.
Kostümvorschlag: mädchenhaft, verspielt, schwingender Rock, Rüschenbluse, offene Locken, Haarband
 

Don Vito Calzone

Der Pate. Ein Mann mit leiser Stimme, tadellosen Manieren und ohne jede Gnade.
Kostümvorschlag: tadelloser Smoking über gewölbtem Bauch. Rote Rose im Knopfloch, grauer Schnurrbart
 

Cesare Calzone

Ältester Sohn von Don Vito. Sein ehrgeiziger Thronfolger. Ein eiskalter Engel: gut aussehend und skrupellos. Überlässt seinem kleinen Bruder Sonny gern die Drecksarbeit.
Kostümvorschlag: Nadelstreifenanzug, viel Pomade im Haar, Herrenhut, schmaler Schnurrbart
 

Sonny Calzone

Cesares durchgeknallter kleine Bruder. Cholerisch. Unberechenbar. Schießwütig.
Kostümvorschlag: Weste über hochgekrempelten Hemdsärmeln, Schiebermütze, Pistole im Halfter
 

Pater Camillo

Ein entfernter Cousin der Familie Calzone und Kirchenmann. Salbungsvoll und undurchschaubar.
Kostümvorschlag: Soutane, protziges Kreuz

 

Optionale Rollen/ Zusatzrollen

Diese 8 Rollen kommen alle als Täter infrage. 2 dieser Rollen sind optional, das heißt sie können auch weggelassen werden, ohne dass Informationen verloren gehen. Welche Rollen optional sind, erfahren die Gastgeber im Partyplaner. Damit ist das Spiel mit 6, 7 oder 8 Personen zu spielen. Es ist nicht möglich, das Spiel mit weniger als 6 Personen durchzuführen.  

Wir haben für dieses Krimidinner zwei weitere Zusatzrollen geschaffen, die zwar nicht als Verdächtige in Frage kommen, aber dennoch aktiv mitspielen und mit raten können. Insgesamt können damit 10 Personen am Spiel mitmachen. Unten auf der Seite, unter Kostenlose Downloads, finden Sie den entsprechenden Link.

 

Der Ermittler

Der Ermittler im Krimidinner „Der Pate von Chicago“ ist Agent Eliot Ness, der Polizist, der Al Capone geschnappt hat. Der Ermittler kommt als Stimme auf der CD (oder als mp3-Link) ins Spiel.


Präsentationsort im Laden: Ihr findet mich im Regal H8 / H9.
Related links to "Mörderische Dinnerparty: Der Pate von Chicago"
Zu den Produkteigenschaften more
Product information "Mörderische Dinnerparty: Der Pate von Chicago"
Language: German
Min. Players: 6
Max. Players: Mehr als 10
Playing Time: 180 min
Playing Mode: Kompetitiv
Game Type: Deduction
Topic: Crime
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Mörderische Dinnerparty: Der Pate von Chicago"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

Viewed