inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Derzeit nicht verfügbar
- Artikel-Nr.: SXX1005
Im 17. und 18. Jahrhundert beherrschen Kauffahrer unter englischer Flagge die Weltmeere und damit den internationalen Handel.
Die Konkurrenten aus anderen Ländern werden durch die „Navigation Acts“ daran gehindert, direkt in den Handel zwischen den Kolonien und dem englischen Mutterland einzugreifen.
In England entwickeln Erfinder und Geschäftsleute wie Richard Arkwright erste ernst zu nehmende Maschinen wie die Spinning Jenny oder die Waterframe und gründen die ersten Fabriken. Die hergestellten Waren werden nicht nur im Mutterland geschätzt – auch die in den Kolonien lebenden Engländer wollen auf Waren aus dem Heimatland nicht verzichten.
Die 2-4 Spieler versuchen, ihr Unternehmen über mehrere Jahrzehnte zu entwickeln und prosperieren zu lassen. Wichtig ist dabei, das Vertrauen in das eigene Unternehmen zu stärken und so den Aktienkurs zu steigern. Achtung - lediglich Aktien im eigenen Besitz bringen am Ende den Sieg. Es gilt also, rechtzeitig möglichst viele Aktien aus den Tresoren der Banken in den eigenen Besitz zu überführen.
Der Spieler mit dem wertvollsten eigenen Aktienbesitz gewinnt.
Sprache: | Deutsch |
Min. Spieleranzahl: | 2 |
Max. Spieleranzahl: | 4 |
Dauer: | 180 min |
Modus: | Kompetitiv |