- Artikel-Nr.: DOW022
Von Days of Wonder:
Von den schroffen Hügeln bei Edinburgh zur sonnenüberfluteten Hafenanlage von Konstantinopel, von den staubigen Gassen Pamplonas zu einem zugigen Bahnhof in Berlin - Zug um Zug Europa entführt Sie zu einem neuen Zug-Abenteuer durch die großen europäischen Städte zur Zeit der Jahrhundertwende. Zug um Zug Europa, das neue Spiel in unserer beliebten Serie von Zug-Abenteuern, nimmt Sie mit auf die Reise über den Ozean ins Herz von Europa. Zug um Zug Europa bietet allerdings mehr als nur eine neue Landkarte, sondern auch neue Spielelemente wie Tunnels, Fähren und Bahnhöfe. Doch damit nicht genug: Auch Ausstattung und Design wurden zu Topqualität überarbeitet mit größeren Spielkarten, einem fantasievoll gestalteten Spielbrett und bunten Bahnhofshäuschen.
Als Alan R. Moon, der Autor des Spiels, und wir uns in dieses neue Abenteuer aufmachten, wollten wir sicherstellen, dass wir Ihnen mehr als nur eine neue Landkarte, sondern eine komplett neue Spielerfahrung auf den Spuren des Europas der Jahrhundertwende bieten können.
Neue Spielelemente: Karte mit Europa um das 19. Jahrhundert und entsprechende Zielkarten, Größere Waggonkarten, wie die klassischen Zug-um-Zug-Karten, aber einfacher zu mischen, Farbige Bahnhöfe
Neue Spielregeln: Langstrecken-Zielkarten werden zu Beginn des Spieles an jeden Spieler ausgeteilt. Von diesen Karten gibt es sechs. Karten, die der Spieler nicht behält, werden abgelegt und für den Rest des Spiels nicht mehr benötigt. Fähren: Die Wasserstraßen Europas können überquert werden, aber das hat seinen Preis... Für jedes Lokomotivsymbol, das auf dieser Strecke abgebildet ist, muss eine Lokomotivkarte ausgespielt werden.
Spieleranzahl Minimum: | 2 |
Spieleranzahl Maximum: | 5 |
Sprache: | Deutsch |
Spieldauer: | 30 min, 60 min |
Spieltyp: | Aufbauspiel, Familienspiel, Glück herausfordern, Sets sammeln |
Thematik: | 19. Jahrhundert, Züge |
Spielmodus: | Kompetitiv |
Spielreihe: | Zug um Zug |

DE/EN/FR (deutsche, englische und französische Version)
